• Button
Suess und verlockend

Saftiger Rahmkuchen

Cremiger wird's nicht: Dieser saftige Rahmkuchen ist im Handumdrehen zubereitet und begeistert die ganze Familie! Einfache Zubereitung mit Gelinggarantie!

Zutaten

Für den Teig
200 g Mehl
80 g Butter
80 g Zucker
1 Ei
2 Prisen Backpulver
Für die Masse
500 g Schichtkäse
5 Eier
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
150 g Zucker
250 ml Milch
2 Becher Sahne

Zubereitung

  • Schritt 1

    Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig kneten. Anschließend den Teig (am besten über Nacht) in den Kühlschrank legen.
  • Schritt 2

    Eine Tarte- oder Kuchenform mit Butter einfetten. Den Teig ausrollen und in die eingefettete Form legen.
  • Schritt 3

    Alle Zutaten für die Masse in eine Schüssel geben und gut verrühren. Anschließend die Masse auf den Teig in die Form geben.
  • Schritt 4

    Im Backofen, bei 160°C Umluft für ca. 45 bis 60 Minuten backen (je nach Größe der Kuchenform). Falls der Kuchen in der Mitte noch flüssig ist, einfach etwas länger im Ofen lassen.
  • Schritt 5

    Wenn der Kuchen fertig gebacken ist sofort danach die Zucker-Zimt Mischung darüberstreuen.
Caroline Gruber

Caroline Gruber

Dieser Kuchen ist der Lieblingskuchen von meinen Kindern und mir. Zudem ist er sehr schnell gemacht. Der Kuchen erinnert mich an meine Kindheit. Meine Oma und meine Mutter haben diesen Kuchen früher für mich gemacht.

Meine Aufgabe bei STAR®

Ich arbeite am Empfang in Böblingen. Zu meinen Tätigkeiten gehören unter anderem die Anmeldung von Besuchern, Telefonzentrale, Ein- und Ausgangspost, Vermietung von Poolfahrzeugen etc.
Es macht mir sehr viel Spaß am Empfang zu arbeiten, da die Arbeit sehr vielseitig ist und man vielen netten Menschen begegnet!