• Button
Vielseitig und raffiniert

Tomatenmarmelade mit Speck

Unsere Tomatenmarmelade mit Speck ist so unglaublich lecker. Egal ob auf einem Burger, einer Scheibe Brot mit Käse oder einfach zu einem Stückchen Gorgonzola und Baguette. Auch sollte sie auf keinen Grillbuffet fehlen - probiert es selbst.

Zutaten

600 g Tomaten
125 g Speck
1 Zwiebel
250 g brauner Zucker
9 EL Weißweinessig
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
Paar Spritzer Tabasco (je nach gewünschter Schärfe)
1 Messerspitze Zimt
Außerdem:
Einmachgläser

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Speck in einer Pfanne von allen Seiten knusprig ausbacken.
  • Schritt 2

    Zwiebel schälen, würfeln und in Öl glasig andünsten.
    Die Tomaten in grobe Stücke schneiden und zu den gedünsteten Zwiebeln hinzugeben.
  • Schritt 3

    Alle übrigen Zutaten, bis auf den Speck, hinzugeben und für ca. 30 Minuten ohne Deckel köcheln lassen.
  • Schritt 4

    Den Speck in den Topf bröseln und unter gelegentlichem Rühren nochmals ca. 30 Minuten köcheln lassen.
  • Schritt 5

    In Einmachgläser abfüllen und im Kühlschrank lagern.
Matthias Hensler

Matthias Hensler

Die Tomatenmarmelade mit Speck ist der perfekte Begleiter für einen guten Burger, aber nicht nur da. Sie passt perfekt zu jedem Käse und auch beim Grillen sorgt sie für das gewisse Highlight.

Meine Aufgabe bei STAR®
Als General Manager im Fachbereich ENGINEERING verantworte ich das Center After Sales Technik mit den Fachbereichen Technischer Support und Produktqualität im technischen Umfeld des After Sales. Neben der fachlichen Verantwortung betreue ich OEM übergreifend verschiedene Kundenbereiche.