• Button
Vielseitig und raffiniert

Gedämpfter Fisch

Kantonesisch und kalorienarm - ohne viel Aufwand einfach lecker!

Zutaten

500 g Barsch
Salz
2 TL Kochwein
5 g Schalotten
10 g Ingwer
3 TL Sojasoße
Öl

Zubereitung

  • Schritt 1

    Sollte der Fisch noch nicht ausgenommen sein, zunächst die Innereien des Fisches entsorgen und den Fisch waschen.
  • Schritt 2

    Den Fisch von der Wirbelsäule bis zum Bauch schneiden und ihn mit Salz und Kochwein für 10 Minuten einlegen.
  • Schritt 3

    Schalotten und Ingwer in Scheiben schneiden. Eine Schicht Ingwerscheiben auf einen Teller geben und den Fisch darauflegen. Die Schalotten in die Öffnung des Fisches füllen.
  • Schritt 4

    Den Fisch auf dem Teller ca. 10 Minuten dämpfen. Anschließend Sojasoße auf den Fisch geben und ihn als letzten Schritt mit einer Schicht heißem Öl übergießen.

Zhiyang Song

Gedämpfter Fisch ist mein Lieblingsgericht! Ich mag es wegen des salzigen und frischen Geschmacks. Darüber hinaus enthält gedämpfter Fisch viel Eisen und ist sättigend.
Jedes Mal, wenn ich den Fisch koche, erinnere ich mich an meinen Opa. Ich hoffe, dass ich eines Tages so gut kochen kann wie er.
Dämpfen ist eine typische chinesische Kochmethode, die den ursprünglichen Geschmack der Zutaten bewahrt und diese damit auch gesund bleiben.

Meine Aufgabe bei STAR®

Ich bin in der Personalabteilung beschäftigt und hauptsächlich für die Rekrutierung und Veranstaltungsplanung verantwortlich.