• Button
Vielseitig und raffiniert

Fruchtiger Rucola-Salat

Was passiert, wenn frische Wassermelone auf Rucola trifft? Genau - es entsteht ein exotisch-fruchtiger Sommersalat. Abgerundet mit Nüssen und Feta ist er die perfekte Leichtigkeit am Abend.

Zutaten

für 4 Portionen
100g Haselnüsse
1 Bund/Schale Rucola
1/2 Wassermelone (ca. 600g Fruchtfleisch)
1 rote Zwiebel
4 EL heller Balsamico-Essig
Salz
Pfeffer
4 EL Olivenöl
4 Stiele Minze
150g Feta

Zubereitung

  • Schritt 1

    Nüsse ohne Fett rösten und grob hacken. Beiseitestellen.
  • Schritt 2

    Rucola waschen, abtropfen lassen, eventuell etwas zerzupfen. Melone von der Schale befreien und in mundgerechte Würfel schneiden. Zwiebel schälen, in Streifen schneiden.
  • Schritt 3

    Für die Vinagrette Essig mit Salz und Pfeffer verrühren. Öl unterschlagen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  • Schritt 4

    Vorbereitete Zutaten mit der ­Vinaigrette mischen. Die Minze waschen, Blättchen abzupfen. Feta fein würfeln und zusammen mit der Minze über den Salat streuen.
Lisa Herzog

Lisa Herzog

Warme Sommertage begrüße ich sehr gerne mit leichten und erfrischenden Salaten. Dieser fruchtige Sommersalat mit Wassermelone, Rucola und Nüssen ist einfach in der Vorbereitung und für mich die perfekte Mischung aus Exotik, Frische und Leichtigkeit.

Meine Aufgabe bei STAR®
Aktuell absolviere ich ein Duales Studium im Team „Media Production“ im Bereich Medien. Mein Zuständigkeitsbereich liegt hauptsächlich im Projektmanagement, darüberhinaus unterstützte ich den STAR®-Markenshop.