• Button
Vielseitig und raffiniert

Exotische Kürbis-Kokos-Suppe

Kürbissuppe asiatisch inspiriert! Durch die Kokosmilch entsteht eine unwiderstehliche Cremigkeit – so schmeckt die Suppe mal ganz anders!

Zutaten

Für 6 Portionen
1000 g Hokkaidokürbis
1 Zwiebel (groß)
1 Ingwer (ca. 5 cm lang)
1 Chilischote
1 Dose Kokosmilch
0,5 l Gemüsebrühe
Kokosöl
Für die Garnitur
Kürbiskerne
Kürbiskernöl
Optional: Koriandergrün

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Kürbis putzen und die Kerne aushüllen. Anschließend den Kürbis in grobe Würfel schneiden.
  • Schritt 2

    Die Zwiebel und den Ingwer schälen und würfeln. Das Kerngehäuse der Chilischote entfernen und ganz fein hacken.
  • Schritt 3

    Den Kürbis und die Zwiebel in einem Topf mit Kokosöl bei mittlerer Hitze anschwitzen und gelegentlich umrühren. Danach den Ingwer und die Chilischote hinzugeben und wenige Minuten mitbraten.
    Anschließend mit der Brühe aufgießen und kochen bis alles weich ist.
  • Schritt 4

    Danach die Kokosmilch hinzufügen und alles pürieren.

    Tipp: Für eine feine Suppe, alles nochmal durch ein Sieb streichen.
  • Schritt 5

    Zum Abschluss ein paar Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten und die Suppe mit den gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl garniert servieren.
Jennifer Ploch

Jennifer Ploch

Für mich ist dieses Rezept perfekt für die kalten Herbstmonate. Es lässt sich schnell und einfach zubereiten und ist daher ideal für die Mittagspause im Home Office. Außerdem ist es gesund und vegan.

Meine Aufgabe bei STAR®

Ich bin Projektkoordinatorin für Marketing und Kommunikation im After Sales von Mercedes Benz in ANÜ im Bereich Marktkommunikation & Retail Integration