• Button
Vielseitig und raffiniert

Würzige Cola Chicken-Wings

Cola Chicken-Wings sind ein in China beliebtes Hühnchengericht, das mit Hühnchen und Cola-Softdrink als Hauptzutaten zubereitet wird.

Zutaten

500 g Chicken Wings
Öl
1 Dose Cola
10 g Ingwer
20 g Kochwein
10 g Salz
5 g schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die 500 g Chicken-Wings zunächst blanchieren.
  • Schritt 2

    Anschließend in einen Topf etwas Öl gießen und die Chicken-Wings anbraten.
  • Schritt 3

    Alle restlichen Zutaten zusammen mit der Cola in den Topf geben und so lange kochen, bis die Cola fast trocken ist.

Shijia Bao

Ich habe dieses Gericht oft während meines Studiums in Deutschland zubereitet. Es erinnert mich an eine unvergessliche Zeit und ich mag es sehr, weil man statt Sojasauce einfach Cola verwendet.

Meine Aufgabe bei STAR®
Ich bin bei STAR® im Projektmanagement in China tätig. Hier verantworte ich den Produktimport und -export sowie den Bereich CONSULTING.