• Button
Suess und verlockend

Erdbeer-Tiramisu im Glas

Tiramisu ist ein beliebter italienischer Dessert-Klassiker. Die Erdbeere ein beliebtes Frühlingsobst. Wieso nicht mal die beiden vereinen? Mit einer feinen Creme aus Sahne und Quark ist dieses Erdbeer-Tiramisu leicht und so lecker.

Zutaten

für 3 Portionen
500 g frische Erdbeeren
60 g Amarettini
3 EL Amaretto
250 g frische Schlagsahne
250 g Quarkzubereitung 20%
40 g Zucker

Minzblätter zum Garnieren

Zubereitung

  • Schritt 1

    Amarettini grob zerbröseln, in einer Schüssel mit Amaretto beträufeln.
  • Schritt 2

    Die frischen Erdbeeren putzen und klein schneiden. Frische Schlagsahne steif schlagen. Die Quarkzubereitung mit dem Zucker verrühren und vorsichtig unter die Sahne heben.
  • Schritt 3

    Abwechselnd Amarettini, Quarkcreme und Erdbeeren in Gläser schichten. Mit Erdbeeren und Amarettini abschließen. Für 2 Stunden kalt stellen.
  • Schritt 4

    Nach Belieben vor dem Servieren mit Minzblättern garnieren.

Nicola Hermannspan

Das Frühjahr ist meine liebste Jahreszeit, denn dann startet die beste Erntezeit des Jahres: Es gibt Spargel, Rhabarber und natürlich Erdbeeren. Das Erdbeer-Tiramisu mache ich gerne wenn meine Freunde zu Besuch kommen. Es ist perfekt für einen schönen Abend auf dem Balkon und lässt sich ohne viel Zeitaufwand perfekt vorbereiten. Auch für ein Picknick echt zu empfehlen!

Meine Aufgabe bei STAR®
Ich arbeite in der STAR®-Marketing und verantworte dort die digitalen Maßnahmen wie Social Media und Website.